Gemeinsam den Weg gehen

„Wir haben uns gefunden. Wir wissen, was wir können; wir lieben, was wir tun. Und jetzt haben Sie uns gefunden! Das ist unsere Geschichte.“

 

Die Familie Kager lebt schon lange in St. Pauls. Obst- und Weinbau, das macht man hier. Christine heiratet ein, bleibt aber vorerst bei ihrem Beruf. Und dann?

„Wenn ich es so machen kann, wie ich es mir vorstelle, dann wär’s schon was, habe ich mir selbst gesagt. Und dann auch meinem Mann und dem Rest der Familie.“

Christine bekommt die Chance und ergreift sie beherzt. Wer zweifelt, dass die Kraft in der Ruhe liegt, soll mit Christine reden. Klare Vorstellungen, Bedachtsamkeit, Konsequenz und ein guter Instinkt – beste Voraussetzungen für ihren Weg. Und ihre Mutter, die mit Erfahrung und Herzlichkeit eine stete Unterstützung ist.

So wird aus dem Leitnhof etwas Besonderes: Das Haus erzählt vom Süden, von der Sonne, den Blumen und Palmen, von Düften und Geschmäckern, die Sehnsucht wecken. Eine Sehnsucht, die auch in Christine wohnt.

Heinz Kager ist Bauer und kümmert sich um Obst und Wein, wie viele Generationen der Familie zuvor. Wer ihm dabei zusehen oder mit ihm plaudern will, kann das gern tun. Sehr gern zeigt er auch seinen Keller.

Ulrich, der ältere Sohn, baut neben seinem Studium gerade eine Vertical Farm für Microgreens auf und geht damit neue Wege in der Landwirtschaft. Der jüngere Sohn Hans bewirtschaftet gemeinsam mit Vater Heinz die Bauerschaft.

Herzlich, Familie Kager

Wann kommen Sie uns besuchen?

Unser Land schmecken

Kaum eine Mahlzeit bei uns ohne den Saft, die Marmelade, das Gemüse, die Microgreens, den Wein aus unseren Gärten und Obstangern.

Gemeinsam den Weg gehen

Wir haben uns gefunden. Wir wissen, was wir können, wir lieben, was wir tun. Sie haben uns gefunden. Wir möchten Ihnen gern das alles zeigen.

Angekommen!

Was für ein Glück, dass wir hier sind! Gerade hier, an diesem Flecken Erde, den schon einmal jemand als Eck‘ vom Paradies beschrieben hat.

Der Bauernhof an der Leitn

Unser Hof ist kunterbunt und vielfältig. Das ist wunderbar – macht aber auch viel Arbeit. Gern zeigen wir Ihnen, wie die landwirtschaftliche Arbeit bei uns funktioniert.

Südwind trifft Bergluft

Ein Fensterblick: Weinhügel und Apfelgärten bis hinauf, wo Wälder und Berge beginnen. Weiter Himmel, nahe Städte, Land der Burgen. Natur grüßt Kultur.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner